Bibliografische Daten
- Verlag: ArsEdition
- ET: 30. September 2024
- Seiten: 208
- Format: ebook
- ISBN: 978-3-8458-5973-6 (Hardcover)
- Reihe: Konstantin O. Boldt
- Band: #2
- gelesen: 10/24
Meine Meinung:
Konstantin O. Boldt bekommt unerwarteten Besuch und die Aufforderung, doch an einer Mission teilzunehmen, um in die Tiefen der Ozeane vorzudringen und die Ursache für die zunehmende Aktivität der Meeresungeheuer zu ermitteln. Zusammen mit dem Kapitän der Nautilus, Cyrus Smith, einem Hochseejäger namens Kjell Kristiansen, dem Marineoffizier Rochus von Forckenbeck, dem Ozeanograf Prof. Charles Wyville Thomson und der Kartografin Emily Rutherford macht er sich auf, das Verhalten der Meerestiere zu erforschen. Mit an Bord sind auch noch die Linguistin Elin Jónasdóttir und der Systematiker Prof. Charles Pierre Delacroix sowie die Dracologin Johanna Scheuchzer. Doch was die Forschungsgruppe alles erlebt, ist unfassbar. Können sie herausfinden, was die Meerestiere so derart aufpeitscht?
Schon ""Fast verschwundene Fabeltiere. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt" konnte mich in seinen Bann ziehen. Die Beschreibung dieser Exkursion war dermaßen realitätsnah, dass man wirklich glauben könnte, dass sie stattgefunden hat.
Nunmehr macht sie Konstantin O. Boldt auf seine zweite Expedition auf. Diesmal in die Tiefen des Ozeans. Zusammen mit einer Reisegruppe bestehend aus den unterschiedlichsten Personen erleben wir Abenteuer der sagenhaften Art.
Im Stil eines Reisetagebuches wird die Geschichte erzählt, immer wieder untermalt mit wunderbaren Zeichnungen, Bildern, Zeitungsartikeln, Statistiken, Flugblättern, Briefen, Stadtplänen, Landkarten oder Erklärungen über die verschiedenen Seeungeheuer.
Man hat das Gefühl, man befindet sich in einem Lexikon, in dem einem alles sehr genau und fabelhaft erklärt wird.
Wir sind dabei bei Tauchgängen, bei der Erforschung unbekannter Arten, finden Atlantis, Meermenschen und den Riesenkraken und vielen andere, unfassbare, sagenhaften fantastische und ungeheuerliche Dinge.
Es ist so eine wunderschöne Reise, die wir mitverfolgen, untermalt mit den vielen Bildern und Ergänzungen. Dieses Reisetagebuch ist einfach unfassbar gut gemacht.
Die Autoren Florian Schäfer und Elif Siebenpfeiffer haben fantastische Arbeit geleistet. Dies ist ein Buch, zu dem man immer wieder gerne greift, um darin zu blättern und in der Geschichte zu versinken.
Meggies Fussnote:
Eine Reise in die Tiefe des Ozeans.
* * * * *
eingetragen in folgenden Challenges:
- ABC Listen Challenge 2024 (Pageturner)
- Around the Year in 52 Books (Aufgabe 32)
- Buch Bingo 2024
- Buchgewissen Challenge 2024 (Oktober)
- Buchseiten Challenge 2024 (5 Punkte)
- Reiselust Challenge 2024 (3 Punkte)
Kommentar schreiben