Der Showdown steht unmittelbar bevor. Alle Superhelden wie Iron Man, Wolverine, Spiderman uvm. kommen nun zusammen, um die Weltuntergangsmaschine zu vernichten. Doch es stellen sich ihnen einige Feinde in den Weg. Ob sie es wohl schaffen werden, die Insel zu retten?
Es wird nun rasant. Denn alle Helden haben sich auf der Insel eingefunden, um die Maschine zu zerstören, die den Weltuntergang herbeiführen könnte. Wie auch in den Teilen davor wird es natürlich nicht so einfach. Erst einmal müssen sich alle orientieren und die Zusammenarbeit ist natürlich auch nicht so leicht.
Wenn solch Charaktere wie Iron Man und Thor aufeinandertreffen oder Shuri von jemand gesagt bekommt, was sie zu tun oder zu lassen hat, wenn Spiderman hören soll und doch seinen Kopf durchsetzt oder wenn Wolverines Kopf verdreht wird, wird es einfach chaotisch, humorvoll und testosterongeladen.
Der Showdown ist teilweise etwas unübersichtlich, weil auf wenigen Seiten für jeden Charakter ein Abschluss gefunden werden muss. Es gibt auch Verluste und ein neuer Bösewicht taucht auf. Doch verlieren alle nicht das Ziel aus den Augen. Die Insel zu retten.
Die farbenfrohen Panels sind etwas undurchsichtig und man muss sich wirklich Zeit lassen, um alles zu sehen und in sich aufzunehmen.
Aber letztendlich bleibt es gute Unterhalten für alle Fortnite- und Marvel-Fans, denn die Kombi ist einfach herrlich schräg.
Die Helden holen mal wieder alles aus sich heraus, um für das Gute zu kämpfen.
Es gibt am Ende wieder einen Code, der bei Fortnite eingelöst werden kann. Hat man alle fünf Codes der Reihe eingegeben, gibt es ein Bonus-Item (was es ist, wird schon auf der Panini-Homepage verraten, für alle, die keine Überraschungen mögen).
Meggies Fussnote:
Marvel X Fortnite - eine herrliche Kombi.
* * * * *
Kommentar schreiben