· 

Comic || Fortnite X Marvel. Nullpunkt-Krieg (# 3)

 

 

 

Panini

17. August 2022

35 Seiten

Heft

Paradigma kann Fundament, den Wissenschaftler und Iron Man davon überzeugen, dass sie nicht für den Imaginierten Orden arbeitet, sondern genauso hereingelegt wurde, wie alle anderen. Sie verspricht, zu helfen, also muss ein Plan her.

Währenddessen geht die Suche nach einem kristallisierten Stück des Nullpunkts weitere, doch die Truppe um Spiderman, Wolverin und Co. stößt auf unerwarteten Widerstand. Ein Altbekannter tritt auf und der Kampf um den Splitter geht weiter.

 

Auch hier geht es sehr farbenfroh zu, was vor allem an der Truppe Spiderman, Wolverin und Co. liegt. Bei den Szenen musste ich mehrfach schmunzeln, erstens wegen Spidermans losem Mundwerk und zweitens wegen Wolverine, der in eine - für ihn eigentlich sehr ungewöhnliche - Situation kommt. Der sonst brummige Wolverine zeigt sich hier mal von einer anderen Seite.

 

Iron Man indes muss Vertrauen aufbauen und zusammen mit Fundament, dem Wissenschaftler und Paradigma eine Lösung finden. Des wird knifflig.

 

Es wird nun spannend, vor allem, da am Ende Unerwartetes passier und alle etwas ratlos zurückgelassen werden. Ich freue mich auf den vierten Teil, der hoffentlich einige Lösungen bringt. Auch wenn ein fünfter Teil noch folgt.

 

Alles ist wieder sehr gut aufgebaut. Texte sind flüssig lesbar und die Bilder stechen ins Auge. Gute Arbeit eines guten Teams. Bitte viel, viel mehr davon.


Am Ende erwartet einem wieder ein Code für das Spiel Fortnite. Hat man am Ende der Reihe alle fünf eingegeben, erwartet einem ein Bonus-Item. Mein Sohn ist jetzt schon total hibbelig, was dies wohl sein wird (Spoiler-Alert: Wer es wissen will, kann gerne bei Panini auf der Homepage bei den Heften nachschauen, da wird es schon verraten).

 

Meggies Fussnote:

Schlag auf Schlag. Kann die Insel gerettet werden?

 

* * * * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0