Spiderman, Wolverin, Dr. Jones und die Imaginierte suchen weiter nach dem Fragment des Nullpunkts, doch stoßen sie auf großen Widerstand. Sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Stück her
sind.
Iron Man, das Fundament und weitere kämpfen derweil auf der Insel gegen ihre Feinde, immer davon bedroht, von der Schleife eingeholt zu werden.
Das Crossover der beiden Giganten Marvel und Fortnite ist auch im zweiten Teil sehr gelungen dargestellt. Auf 36 Seiten wird kurz und knapp erläutert, wie es Spiderman, Wolverin, Dr. Jones und der Imaginierten "nicht" gelingt, das Fragment des Nullpunkts zu ergattern und es werden neue Gegner in den Ring geworfen. Ebenso ist es Iron Man, der scheitert bzw. seinen klugen Verstand anschmeißen muss, um eine Idee zu entwickeln, endlich dem Imaginierten Orden ein Ende zu setzen.
Dumm nur, dass es so dermaßen viele Gegner und nun auch Universen gibt, in denen etwas geschieht. Dort den Überblick zu behalten, fällt echt schwer. Aber die Zeichner haben es sehr gut gelöst und dann kommt auch noch eine neue Bedrohung ins Spiel, die manch einen verzweifeln lässt.
Die Panels sind farbenfroh und überschaubar gestaltet. Der Text kann fließend gelesen werden. Ich bin immer wieder überrascht, wie leicht es einem fällt, einen Comic zu lesen, wenn man vorher etliche "normale" Bücher verschlungen hat. Aber ruck zuck ist man wieder drin und verpasst weder Text noch Bild.
Ich freu mich auf den dritten Teil.
Auch im zweiten gibt es wieder einen von 5 Codes für das Spiel Fortnite. Hat man die Codes aller 5 Teile der Reihe am Ende eingelöst, gibt es ein sechstes Item für die Spielerfigur. Ein kleiner Kaufanreiz für die Reihe.
Meggies Fussnote:
Immer weiter mit den tollen Crossover.
* * * * *
Kommentar schreiben