15. Juli 2019
22 Minuten
ungekürzt
Sprecherin: Saskia Kästner
978-3-96711-002-9
Aus der Datenbank sind hochsensible Steuerdaten verschwunden und die Spur führt zu einem bekannten Steuerberater. Als sich herausstellt, dass Janna Berg mit dem Steuerberater in Kontakt steht, bleibt nichts anderes übrig, als sie wieder für den Geheimdienst einzusetzen. Markus Neumann ist davon gar nicht begeistert, arbeitet aber widerwillig mit ihr zusammen. Doch dann wird Janna entführt.
Im zweiten Teil ihrer "Vorabendserie" lässt uns die Autorin wieder an dem beschaulichen und dennoch aufregenden Leben von Janna Berg teilhaben.
Aufgrund der Kürze der Geschichte ist man gleich mittendrin, lernt aber trotzdem wieder einiges über Janna und auch Markus kennen. Und es tun sich weitere Fragen auf.
So will man unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Gerade dieses "Kurze" finde ich super. Denn so hat man wirklich das Gefühl, sich eine Serie "anzuschauen". Durch den bildlichen Schreibstil hat man auch ein schönes Kopfkino.
Die Charaktere sind sympathisch, obwohl ich bei Markus immer noch ein paar Bedenken habe. Er ist mir etwas zu arrogant, aber vielleicht legt sich da ja auch noch. Seine Gefühlskälte passt aber irgendwie zu ihm und man merkt deutlich, dass er bislang kein emotionales Leben gehabt hat.
Die Sprecherin Saskia Kästner hat mich wieder überzeugen können. Ihre Art, die Geschichte vorzutragen, hat mir total gut gefallen. Vor allem, wenn Janna anfängt wie ein Wasserfall zu reden, merkt man deutlich., wie es der Sprecherin Spaß macht. Dies überträgt sich natürlich auf die Hörer und so verfliegt das Hörbuch wie im Flug.
Meggies Fussnote:
Eine Serie mit Herz.
* * * * *
Kommentar schreiben