Bibliografische Daten
- Verlag: Bastei Lübbe
- ET: 2009
- Seiten: 324
- Format: ebook
- ISBN: 978-3-7413-0172-8
- Reihe: Tante Dimity
- Band: #14
- gelesen: 2009
Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit einer Invasion in Finch. Gaukler, Trompeter und ein König kündigen die König-Wilfred-Kirmes an, die an allen Wochenenden im Juli und August stattfinden soll.
Die Einwohner von Finch sind natürlich begeistert, allen vorneweg Lori. Ihr ist nämlich so langweilig, so dass sie sich schon gewünscht hat, dass etwas Aufregendes passiert.
Voller Vorfreude stürzt sich Lori in die Vorbereitungen für die Kirmes, lässt Kostüme schneidern und freundet sich schon mal mit dem Hofnarr Jinks an.
Bei der Eröffnung der Kirmes werden jedoch zwei Anschläge auf den selbsternannten König verübt. Lori kann es nicht lassen und ermittelt mal wieder auf eigene Faust.
Ich finde, dass sich dieses Buch sehr von allen anderen unterscheidet, da Bill, Loris Ehemann diesmal eine größere Rolle spielt. Auch geht es teilweise etwas "frivol" zu, Bill und Lori flirten miteinander, was das Zeug hält. Teilweise benehmen sie sich wie frisch Verliebte. Einfach zuckersüß.
Die Kirmesvorbereitungen nehmen einen großen Teil des Buches ein. Dabei lernt Lori natürlich wieder viele neue Leute kennen und freundet sich auch mit ihnen an.
Die Geschichte ist interessant und spannend. Die Kirmes-Leute und die Bewohner Finchs sind wieder eine Wucht.
Einziges Manko: Der im Klappentext erwähnte feuerspeiende Drache kommt im Buch (leider) nicht vor.
Meggies Fussnote:
Nancy Atherton in gewohnter Höchstform.
Bewertung:
* * * * *
Kommentar schreiben