Ivy freut sich auf die Weihanchtsfeiertage. Auch wenn sie immer wieder von Geistern heimgesucht wird, die hoffen, dass Ivy sie von ihren Flüchen befreit. Gerade deswegen stürzt sie sich als neu ernannte Strategin für weltweite Geisterlösung" mehr in andere Aufgaben, als die, den Geistern zu helfen.
Denn der Diebstahl der Engelsfigur für die Spitze des Weihnachtsbaumes wurde gemeldet. Ivy macht sich auf die Suche und merkt, dass nicht nur der Engel verschwunden ist. Wer treibt hier sein Unwesen?
Diese Kurzgeschichte aus der Reihe "Hex Files" ist lustig, kurzweilig, unterhaltsam und rührselig zugleich. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und fand die Story sehr gelungen, vor allem, da hier einfach der Spaß im Mittelpunkt steht. Auch wenn die Baumspitze, eine Engelsfigur, gestohlen wurde, versucht Ivy ruhig zu bleiben. Auch wenn die Figur eine sehr wichtige Rolle in der Gemeinschaft der Hexen spielt.
Ivy nimmt es zwar sehr ernst, die Figur zu finden. Gleichzeitig findet sie aber auch jede Menge über ihre Mithexen heraus.
Die Autorin bleibt ihrem gewohnt humoristischen Schreibstil treu und erzählt kurz und knapp eine schöne Weihnachtsgeschichte, die mit einer Überraschung endet,
Ich bin gespannt, wie es mit Ivy Wilde und Raphael Winter weitergeht. Und vor allem, ob Ivy es schafft, den vielen Forderungen der Geister irgendwann gerecht zu werden.
Meggies Fussnote:
Eine weihnachtliche Kurzgeschichte aus der Welt der Ivy Wilde.
* * * * *
eingetragen in folgenden Challenges:
MottoChallenge 2021 (Dezember)
WeltenbummlerChallenge 2021 (Großbritannien, 25. Besuch)
Meine gelesenen Bücher 2021 (Aufgabe 98)
Kommentar schreiben