Bibliografische Daten
- Verlag: Rowohlt
- ET: 17. Juli 2010
- Seiten: 416
- Format: Taschenbuch
- ISBN: 978-3-499-24859-7
- Reihe: David Hunter
- Band: #3
- gelesen: 03/11
Meine Meinung:
Dr. David Hunter will sich eine Auszeit nehmen und flieht aus dem verregneten London in die USA nach Tennessee, um dort an einem Forschungsprojekt auf der sog. "Body Farm" teilzunehmen. Und um seinen Freund Tom Lieberman, Direktor des Instituts für Forensische Anthropologie zu helfen. Allerdings anders, als er gedacht hat. Denn kurz nach seiner Ankunft in Tennessee wird eine Leiche gefunden, stark verwest. Und schon ist David wieder mittendrin in einem Fall, der viele Überraschungen bereit hält.
Der dritte Teil der David-Hunter-Reihe hat mich überzeugt. Simon Beckett hat das, was ich im zweiten Teil vermisst habe, locker wieder wett gemacht.
Die Story ist spannend und flüssig erzählt. Manche Szenen konnte ich mir (zu) gut bildlich vorstellen. Der Erzählstil ist detailreich und stellenweise etwas eklig.
Trotzdem konnte ich teilweise nicht aufhören, hab das Buch in jeder freien Minute zur Hand genommen, um mit David Hunter an dem Fall zu arbeiten.
Sehr deutlich wird Davids Zerrissenheit bezüglich seiner Zukunft. Soll er weiter machen oder sich lieber einen "harmloseren" Job suchen?
Die Wendung, die die Geschichte dann noch vollzieht, hat mich sehr überrascht. Bis zuletzt wird man auf die Folter gespannt.
Meggies Fussnote:
Ein genialer dritter Teil, der unheimliche Lust auf den Vierten macht.
Bewertung:
* * * * *
Kommentar schreiben