01. August 2010
416 Seiten
Taschenbuch
978-3899417425
When he was wicked
6. Teil der Reihe "Bridgerton"
Francesca Bridgerton glaubt, ihre große Liebe gefunden zu haben. Mit John Stirling ist die Ehe wunderbar und sie kann ihr Glück gar nicht fassen. Das Schicksal scheint es gut mit ihr zu meinen. Bis eine tragische Wendung eintrifft und John verstirbt. Francesca trauert lange, bis sie beschließt, dass sie ein Baby möchte und deshalb auch einen Ehemann. Als Michael Stirling, der Cousin ihres verstorbenen Mannes, aus Indien zurückkehrt, versucht Francesca die Freundschaft von damals wieder zu erneuern. Bis sie merkt, dass alle doch mehr über Freundschaft hinaus geht.
Im sechsten Band der Bridgerton-Reihe geht es um Francesca, die eine sehr glückliche Ehe mit John Stirling führt. Als dieser jedoch unerwartet jung verstirbt, ist Francesca am Boden zerstört und trauert. Hilfe hätte sie von dem Vetter ihres Mannes, Michael erwartet, der jedoch schon sehr lange in Francesca verliebt ist und nach dem Tod von John aus Verzweiflung ins Ausland geht.
Vier Jahre später beschließt Francesca, dass es Zeit ist, die Trauer abzulegen, sich nach einem neuen Ehemann umzusehen und eine Familie zu gründen. Währenddessen beschließt Michael, dass es Zeit ist, wieder nach London zurückzukehren und endlich sesshaft zu werden und die im auferlegten Pflichten zu erfüllen.
Klar ist dann wohl, dass die beiden wieder aufeinander treffen. Während Michael seine Gefühle für Francesca nicht ablegen konnte, ist es Francesca, die eigentlich die Freundschaft wieder aufleben lassen möchte. Doch bald merkt sie, dass ihre Gefühle für Michael doch tiefer gehen.
Aber so einfach machen es die beide sich nicht, denn es gibt jemanden, der zwischen ihnen steht: John, Francescas verstorbener Mann und Michaels Vetter.
Die Autorin bleibt ihrem Stil sehr treu. Mann und Frau verlieben sich, aber geben es nicht zu, sondern "erfinden" immer neue Gründe, warum sie nicht zusammensein können. Bis sie sich jedoch finden und akzeptieren können, dass sie zusammengehören, fließt viel Wasser die Themse hinunter.
Diese "Umhergetanze" finde ich jedoch sehr unterhaltsam. Michael ist sehr direkt und zeigt Francesca bald, was er will. Während Francesca jedoch versucht, dem Einhalt zu gebieten, merkt sie, dass sie Michael nicht widerstehen kann.
Auf jeden Fall ist der sechste Teil nichts Neues und spiegelt die ersten Bände wieder. Ich gehe davon aus, dass die letzten Teile der Reihe genauso sein werden. Aber trotzdem freue ich mich auf ein Lesen mit der Familie Bridgerton.
Meggies Fussnote:
Sechs Bridgertons sind unter der Haube. Auf zu Nr. 7.
* * *
eingetragen in folgenden Challenges:
BuchreihenChallenge 2021 (7 Punkte)
Meine gelesenen Bücher (Aufgabe 90)
Motto Challenge 2021 (Aufgabe April)
WeltenbummlerChallenge 2021 (Großbritannien, 12 Besuch)
Kommentar schreiben