02. Februar 2021
320 Seiten
ebook
9783751506083
The Viscount who loved me
2. Teil der Reihe "Bridgerton"
Anthony Bridgerton ist einer der begehrtesten Junggesellen in der adligen Gesellschaft Londons, doch jeder weiß, dass er eigentlich eher ein Schürzenjäger ist. Als Anthony dann jedoch beschließt, dass er dieses Jahr noch heiraten möchte, ist die Aufregung groß. Ausgesucht hat er sich Edwina Sheffield. Doch muss er erst an ihrer Schwester Kate vorbei, die mit Argusaugen diejenigen beobachtet, die um ihre Schwester werben. Anthony und Kate kommen sich dabei unweigerlich näher, dabei können sie sich eigentlich gar nicht leiden. Bis Kate bemerkt, dass sie doch mehr für den Viscount empfindet, als sie sich eingestehen will.
Die Netflix-Serie "Bridgerton" ist in aller Munde und seit die Bestätigung gegeben wurde, dass eine zweite Staffel gedreht wird, war ich trotzdem ungeduldig und wollte wissen, wie es denn weitergeht. Also hilft nur eins: ich muss die Reihe lesen.
Die Autorin hat eine großartige Art, die Geschichten der Geschwister Bridgerton zu erzählen. Angefangen hat es in "Der Duke und ich" mit Daphne Bridgerton, die sich in den Lord of Hastings verliebt, wobei dieser jedoch gar nicht heiraten will.
Im zweiten Teil geht es nun um Anthony, den ältesten der Bridgerton-Geschwister. Mit seiner mürrischen Art wirkt er etwas unnahbar, aber wir wissen, dass er für seine Familie alles tun wird. Als er sich entschließt, dass Edwina Sheffield schon bald zu seiner Familie als seine Ehefrau gehören soll, bekommt er jedoch Steine in Form von Edwinas Schwester Kate in den Weg gelegt.
Kate weiß, dass Anthonys Ruf nicht der Beste ist und möchte nicht, dass Edwina und Anthony heiraten. Doch je mehr sie von Anthony erfährt, umso mehr empfindet sie für ihn. Dabei will sie das gar nicht. Bis Kate und Anthony in einer sehr kompromittierenden Situation angetroffen werden und es plötzlich heißt: Wir geben die Verlobung von Anthony und Kate bekannt....
Wie es dazu kommt, ist schon mehr als komisch und ich habe herzlich gelacht bei der Szene, die zu der entsprechenden Verlobung führt.
Die Autorin hat alles sehr geschickt eingefädelt und lässt die Protagonisten Kate und Anthony so einiges durchmachen. Dabei spielt die Angst eine große Rolle. Denn Anthony und Kate müssen sich ihren Ängsten aus der Kindheit/Jugend stellen, bis sie merken, dass das Leben auch Freude machen kann.
Kate ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre offene und ehrliche Art eckt zwar manchmal an, zeigt jedoch, dass sie ihre Frau stehen kann und sich nichts sagen lässt. Anthony hat in ihr einen würdigen Gegner gefunden.
Es gibt eine Szene im Buch, bei der ich hoffe, dass sie es in die Serie schafft. Anthony, Kate, Edwina, Colin, Daphne und Simon spielen Krocket und dabei kommt es zu diversen Streitereien/Schummeleien unter den Bridgerton-Geschwistern. Diese Szene hat mir ausgesprochen gut gefallen, da es zeigt, wie sehr die Familie Bridgerton sich liebt und zusammenhält.
Auch ist Lady Whistledown wieder mit von der Partie. Ihre Klatschkolummne ist wieder der Einstieg in jedes Kapitel. Es gibt auch kleine Hinweise darauf, wer es sein könnte. Trotzdem bin ich ratlos, wer die adlige Gesellschaft denn so gut kennt und gerne über sie lästert.
Die Romane sind keine hochtrabende Literatur, aber machen unheimlich viel Spaß beim Lesen. Auch die Erotik kommt wieder nicht zu kurz.
Meggies Fussnote:
Anthony und Kate - hier ist Streit vorprogrammiert.
* * * *
eingetragen in folgenden Challenges:
Buchreihen-Challenge 2021 (5 Punkte)
Fantastische Lesereise 2021 (Aufgabe 30)
Meine gelesenen Bücher 2021 (Aufgabe 9)
WeltenbummlerChallenge 2020 (Großbritannien, 3. Besuch)
Kommentar schreiben