· 

Pocket Escape Book - Tutanchamuns Geheimnis

 

 

Ullmann Medien

128 Seiten

Klappenbroschur

978-3-74152-4936

Originaltitel: Escape Book Poche - Alex et le secret de Toutankamon

 

Teil der Reihe "Pocket Escape Book"

Um Tutanchamun ranken sich genauso viele Gerüchte wie Fakten. Und wir wissen: Umso rätselhafter das Leben einer Persönlichkeit war, umso interessanter ist sie.

 

Wir sind wieder der erfolglose Kunstjournalist Alex Mirzoyan, den wir schon aus dem Pocket Escape Book "Rätsel um Leonardo" spielen durften. Wieder ist es ein geheimnisvolles Päckchen, das uns in ein Abenteuer verwickelt. Schon bald finden wir uns auf dem Weg nach Ägypten und wir wandeln auf den Spuren von Tutanchamun. 

 

Wir müssen wieder von Kapitel zu Kapitel kommen. Wenn wir die Rätsel nicht lösen, können wir nicht im nächsten Kapitel weiterlesen. Diesmal muss ich sagen, dass ich es sehr leicht fand, mich durch das Buch zu spielen. 45 Minuten habe ich gebraucht, um alle Rätsel zu lösen. Einen Hinweis musste ich mir geben lassen, bei dem ich mich aber geärgert habe, ihn überhaupt genommen zu haben. Hätte ich noch etwas weiter nachgedacht, wäre ich auf die Lösung gekommen.

 

Das alte Ägypten fasziniert viele. So auch mich. Vor allem der junge Pharao Tutanchamun, um den sich viele Rätsel und Geheimnisse ranken.

Die Rätsel, die einem erwarten, sind voll auf Ägypten ausgelegt, so sollte man vielleicht schon ein bisschen affin mit der Epoche sein, um die Rätsel lösen zu können. Aber auch ohne die Affinität ist es möglich, das Buch zu rätseln.

 

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mich durch das Buch zu rätseln und bin mir sicher, dass dies nicht mein letztes Pocket Escape Buch war. 
Ich merke, dass es mir gut tut, meinen Kopf anzustrengen und auch mal um die Ecke zu denken.

 

Meggies Fussnote:

Das alte Ägypten in neuem Gewand.

 

* * * * * 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0