Bibliografische Daten:
- Verlag: Droemer Knaur
- ET: 02. Juni 2020
- Seiten: 656
- Format: Taschenbuch
- ISBN: 978-3-426-51834-2
- Reihe: Taberna Libraria
- Band: #3
- gelesen: 09/20
Meine Meinung:
Die Vorweihnachtszeit beginnt. Doch Corrie und Silvana können diese gar nicht genießen. Denn sie müssen immer noch das nächste magische Buch finden und damit dem bösen Magier Lamassar
zuvorkommen.
Die Ereignisse fangen an sich zu überschlagen, vor allem auch, da es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt. Corrie und Silvana sehen sich unvermittelt mit unendlich vielen Problemen umgeben
und wissen nicht, wie sie alles lösen sollen.
Ich finde es sehr faszinierend, wieviel Tiefe das Autorinnen-Duo ihren Charakteren mittlerweile verleiht. Alle Figuren werden eingehend behandelt und man merkt genau, dass jeder auch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Die Autorinnen geben alles und erzählen eine vielschichtige und intensive Geschichte, die voller Magie steckt.
Durch den sehr flüssigen Schreibstil fliegt man durch die Geschichte und erlebt Abenteuer der Extra-Klasse.
Ich hatte hohe Erwartungen an den dritten Teil, welche auch vollkommen erfüllt wurden. Es waren zwar kleine Längen vorhanden, doch gaben diese Zeit, sich von den ganzen neuen Begebenheiten zu erholen.
Silvana und Corrie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie versuchen mit den ihnen gegebenen Mitteln immer wieder, ihre Freunde zu unterstützen, zu schützen und vor allem endlich einen Weg zu finden, gegen Lamassar vorzugehen.
Mir ist vor allem aufgefallen, dass alles etwas erwachsener vorgeht. Die düstere Aura von Lamassar färbt etwas auf die Geschichte ab und so ergibt sich ein spannendes Abenteuer mit vielen kleinen Lichtpunkten, auf die zugesteuert werden kann. Doch muss natürlich noch etwas für den nächsten Teil aufgehoben werden und so ist alles noch nicht da, wo es letztendlich sein soll.
Corrie, Silvana und ihre Freunde sind jedoch einen großen Schritt weitergekommen. Was ich auch sehr stark finde ist, dass die beiden Freundinnen immer das Gute sehen und auch versuchen, das Gute aus jedem herauszuholen.
Ich freue mich jetzt auf den nächsten Teil der Reihe und bin gespannt, welche neuen Abenteuer Silvana, Corrie und die anderen durchleben müssen, um sich endlich gegen den finsteren Lamassar zu behaupten.
Ich würde so gerne einmal die Buchhandlung in Port Dogalaan besuchen, um dort durch die Bücher zu stöbern und vor allem auch die Mitarbeiter kennenzulernen.
Meggies Fussnote:
Der Kampf geht weiter!
* * * *
eingetragen in folgenden Challenges:
- Droemer Knaur Challenge 2020
- Weltenbummler Challenge 2020 (Großbritannien)
Kommentar schreiben