Verlag: cbj (2019)
Seiten: 496
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-570-16543-0
Originaltitel: --
2. Teil der Reihe "Ophelia Scale"
Ophelias Attentat auf König Leopold ist schief gegangen und sie wurde ins Gefängnis gesteckt. Um einem kompletten Clearing zu entgehen, lässt sie sich auf einen Deal ein und hilft dem Königshaus,
herauszufinden, was die Rebellen vorhaben.
Als Abtrünnige der Schakale getarnt, schleust sie sich bei ReVerse ein und sucht nach Hinweisen. Kurz darauf wird ein weiterer Schakal eingeschleust. Ausgerechnet Lucien! Ophelia versucht, mit
der neuen Situation klarzukommen.
Ein Auftrag, den sie zusammen mit Lucien ausführen soll, bringt Klarheit in alles und Ophelia steht wieder vor einem Scherbenhaufen.
Da der erste Teil "Die Welt wird brennen" mit einem Cliffhanger endete, war ich natürlich sehr gespannt, wie es
mit Ophelia weitergeht.
Die Geschichte beginnt damit, dass Ophelia im Gefängnis sitzt und darauf wartet, dass bei ihr ein Clearing durchgeführt wird. Doch sie bekommt ein Angebot, dass ihre Strafe abmildern würde. Und damit nimmt alles seinen Lauf.
oft ist es so, dass es der zweite Teil einer Reihe eher schwer hat. Hier ist es jedoch das Gegenteil. Der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen. Er ist rasant, spannend und voller Emotionen.
Ophelia muss sehr viel durchmachen, körperlich, als auch vom Herzen her. Erst trifft sie auf einen alten Bekannten, was ihre Gefühle durcheinander bringt. Dann wird Lucien ebenfalls bei ReVerse eingeschleust und wieder fahren die Gefühle Achterbahn.
Die Weiterentwicklung der Charaktere ist enorm, hier insbesondere Ophelia, die einen fast kompletten Wandel durchmacht.
Neben der Liebesgeschichte um Ophelia und Lucien gibt es einen weiteren Handlungsstrang, die Suche nach der OmnI. Ophelia weiß, dass ihre Mithilfe gefragt ist und sie weiß auch, dass sie, wenn sie für ReVerse arbeitet und gleichzeitig für das Königshaus spioniert, letztendlich zu sehr vielen Problemen führt.
Für mich war die Geschichte viel zu schnell vorbei. Damit steigt jedoch die Vorfreude auf den dritten Teil. Auch wegen des absolut fiesen Cliffhangers am Ende.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich ein bisschen in Lucien verliebt habe. Er ist einfach perfekt.
Das Kopfkino hatte sehr viel zu tun. Für mich ein wichtiger Punkt bei einer Geschichte. So kann ich mich mehr fallen lassen und die Story genießen.
Meggies Fussnote:
Eine spannende Geschichte mit wunderbaren Charakteren.
* * * * *
eingetragen in folgenden Challenges:
Weltenbummler-Challenge 2020 (Frankreich - 10 Punkte/Erstbesuch)
ABC-Challenge 2020 (Buchstabe H)
Daggis Buch-Challenge (27. Cliffhanger)
Kommentar schreiben